k OV FmLohb 

Der CDU-Ortsverband Feldmark-Lohberg hat sich im Rahmen seiner letzten Mitgliederversammlung personell neu aufgestellt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Felix Weber-Frerigmann gewählt, der die Nachfolge von Rainer Hagenkötter antritt. Zu seinem Stellvertreter wurde Kemal Inan gewählt. Die sieben Beisitzer sind Marc Bootmann, Stefan Buchmann, Rainer Hagenkötter, Jens Müller, Thomas Müller, Niklas Schneider und Heinz Wansing (zusätzlich Mitgliederbeauftragter). Delegierte für den Stadtverbandsausschuss der CDU Dinslaken sind Felix Weber-Frerigmann und Kemal Inan.

Rainer Hagenkötter hob in seinem Bericht über die vergangenen zwei Jahre das Engagement des Ortverbands im Vorstand des Bürgervereins „Forum Lohberg“, sowie die enge Verbindung zur Interessensgemeinschaft der Feldmärker Vereine hervor. Zu den Eckpfeilern zählte er auch die Durchführung einer Informationsveranstaltung zum Ausbau der Augustastraße, die Begleitung der Entwicklung des Zechengeländes und der Austausch mit der CDU Hünxe zum Ausbau der Ost-Tangente. Auch um die Freizeitanlage Lohberg und die Spielplätze im Ortsverband kümmerte sich der OV Feldmark-Lohberg, hier Bestand intensiver Kontakt zur Dinslakener Stadtverwaltung. Ein ebenfalls häufiges Thema war die Zukunft der Sportvereine, umfangreich konnte sich mit dem VfB Lohberg darüber ausgetauscht werden. Hagenkötter freute sich, dass es gelungen sei, den Ortsverbandsvorstand personell deutlich zu verjüngen – sind doch vier Vorstandsmitglieder ebenfalls Mitglied der Jungen Union.

Der neue OV-Vorsitzende Felix Weber-Frerigmann dankte Rainer Hagenkötter für seinen Einsatz und äußerte sich anschließend zur Bäderfrage sowie den zwei Bürgerbegehren, für die momentan Unterschriften gesammelt werden: „Die CDU Feldmark-Lohberg steht fest zur Position der Dinslakener CDU-Fraktion, das Freibad Hiesfeld zu schließen und das DINamare zu einem attraktiven Schwimmzentrum auszubauen. Am Ende des Tages wird dies ein Gewinn für alle Beteiligten sein. Wir sind der Überzeugung, dass der Bürger die richtige Entscheidung treffen wird und unterstützen deshalb das Bürgerbegehren "DINamare – Ausbau jetzt".


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Infobrief von Marie-Luise Fasse aus dem Landtag NRW

Ausgabe "Schwarz auf Weiss" von Sabine Weiss aus Berlin

Anmelden

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?